Amt Arensharde Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.arensharde-mobil.de/

 
 
 
 

Ehrenamtsakademie startet mit dem Thema Projektfinanzierung

22. März 2023, von «Redaktion»

Ein altes Sprichwort besagt: "man lernt nie aus". Gerade die Herausforderung, sich immer wieder neues Wissen anzueignen, schätzen viele Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Das Netzwerk "Engagiert in Flensburg" hat mit der sogenannten Ehrenamtsakademie ein fortlaufendes Angebot geschaffen, um Aktiven hierbei unter die Arme zu greifen. Die jeweiligen Fachthemen werden anschaulich und praktisch mit den Teilnehmenden erarbeitet und sind sofort anwendbar.

Die erste Veranstaltung widmet sich am 29.03.2023, 18-21 Uhr dem Thema "Spenden und Fördermittel für zukünftige Projekte – Ein Buch mit 7 Siegeln?".

Häufig scheitern Projektideen an fehlenden Finanzmitteln, dabei ist das Einwerben von Spenden und Fördermitteln meist gar nicht so aufwendig, wie befürchtet. Wie aber funktioniert Fundraising? Und wie können damit Projekte oder die Vereinsarbeit unterstützt werden? Wie gewinnt man Spender*innen? Welche Fördermittel gibt es? Und was muss ich beachten, wenn ich Fördermittel beantrage?

Frauke Berbig, Referentin Projektentwicklung bei Schutzengel, Flensburg und Christine Matzen, Fundraising und Projekte im Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg erarbeiten gemeinsam mit den Teilnehmer*innen Lösungsansätze für diese Fragen. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die sich bereits in Vereinen, gemeinnützigen Organisationen oder Kirchengemeinden engagieren.

Die Teilnahme kostet 13 Euro. Die Anmeldung erfolgt über die VHS Flensburg: www.vhs-flensburg.de//kurssuche/kurs/231-27703

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Dänische S...
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Goosholz
Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Westertrei...
Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Abzweiger ...
Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Geilwang
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)