Amt Arensharde Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.arensharde-mobil.de/

 
 
 
 

Neue Öffnungszeiten der Stadtbibliothek

08. Mai 2020, von «»

Der Bibliotheksbetrieb nähert sich langsam den Zeiten vor Corona an. Ein freies Stöbern in den Regalen ist endlich wieder möglich.

Ab Montag, den 11.05.20 öffnet die Stadtbibliothek mit folgenden Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr und am Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10.00 – 17.00 Uhr.
Damit endet die Stehzeit des Bücherbusses auf dem Südermarkt. Ein Großteil der über 30.000 fälligen Medien konnten dort zurückgegeben werden. "Damit haben wir das Hauptziel, den ersten Ansturm unserer Kunden unter größtmöglichem Schutz der Kunden und Mitarbeiter bewältigt", so die Leiterin der Stadtbibliothek, Gudrun Kraemer.
Der Bibliotheksbetrieb nähert sich langsam den Zeiten vor Corona an. Ein freies Stöbern in den Regalen ist endlich wieder möglich. Allerdings sind nach wie vor Hygieneregeln wie überall im öffentlichen Raum zu beachten. So gibt es daher Einschränkungen, wie die Beschränkung der Besucherzahl und möglichst nur eine Aufenthaltsdauer von 30 Minuten bei Andrang. Die Bibliothek als Ort zum Verweilen steht vorerst noch nicht wieder zur Verfügung. Unser Lesecafè, der Lesegarten und die Internetplätze sind noch nicht nutzbar. "Wir warten gespannt auf die weiteren Lockerungen", so Frau Kraemer, "Und jetzt erst einmal auf viele Kunden, die wir vermisst haben."

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Dänische S...
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Goosholz
Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Westertrei...
Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Abzweiger ...
Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Geilwang
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)