Amt Arensharde Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.arensharde-mobil.de/

 
 
 
 

Verkehrsberuhigung der Rathausstraße

25. Oktober 2021, von «Redaktion»

Einleitung der Maßnahme

Heute leitet die Stadtverwaltung, wie angekündigt, die Maßnahme zur Verkehrsberuhigung in der Rathausstraße ein. Die zur Sperrung für den Durchgangsverkehr notwendigen baulichen und verkehrsregelnden Schritte werden jetzt vorgenommen. Die Mitarbeiter*innen des TBZ werden dazu aktiv.
Der Umsetzung der Maßnahme ist eine umfassende Information der Öffentlichkeit vorangegangen. Mit Infoflyern und Plakaten, einer Anzeige in einem lokalen Wochenblatt, schriftlichen Informationen per Post an ca. 150 Anlieger und persönlichen Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen hat die Stadt die notwendigen Informationen breit gestreut.
Stadtrat Stephan Kleinschmidt: "Heute gehen wir wie vorgesehen in die Umsetzung der Verkehrsberuhigungsmaßnahme. Ich hoffe, wir konnten den Menschen in und um die Rathausstraße die Sorgen nehmen. Dazu habe ich auch selbst Gespräche mit betroffenen Unternehmen geführt. Wir werden die Maßnahme jetzt intensiv beobachten und der Politik in sechs Monaten eine erste Evaluation vorlegen."
Der Flensburger Behindertenbeauftragte stimmt der Maßnahme zu. "Die einzelnen Schritte zur Erhöhung der Sicherheit für Menschen mit Behinderung vor allem für Sehbehinderte, die die Stadt hier geht, liegen über dem, was gesetzlich gefordert ist. Darüber freue ich mich sehr", so Christian Eckert.

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Dänische S...
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Goosholz
Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Westertrei...
Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Abzweiger ...
Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Geilwang
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)