Amt Arensharde Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.arensharde-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Gut Ludwigsburg

Adresse

Gut Ludwigsburg
24369

Telefon: 04358 - 9 88 18

E-Mailadresse: info(mp)gut-ludwigsburg...
Internet: http://www.gut-ludwigsbur...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Das Gut Ludwigsburg

Das Gut Ludwigsburg ist fast 3 Jahr-Hunderte (300 Jahre) alt.
Das Gut ist in der Gemeinde Kappeln-Land.
Es wurde für Ludwig von Dehn gebaut.
Darum heißt das Gut Ludwigsburg.
Das Gut Ludwigsburg ist berühmt für seine schönen Räume.
Sie sehen aus wie vor langer Zeit.
Zum Beispiel:
- Der Goldene Saal
- Der Gewölbe Keller
- Die Bunte Kammer
Diese Räume kann man mieten.
Für Hochzeiten.
Und andere Feste.

 

Man kann auch Zimmer im Herren-Haus mieten.
Und im Tor-Haus.
Um Urlaub zu machen.
Auf dem Gut Ludwigsburg gibt es ein Gestüt.
Dort werden Pferde und Ponys gezüchtet.
Es wird Reit-Unterricht angeboten.
Und man kann mit den Pferden auch ausreiten.
Zum Beispiel am Strand.

 

Auf dem Gut Ludwigsburg ist auch ein Café.
Das Café heißt Alte Räucherei.
In dem Café gibt es viele verschiedene Speisen.
Aus der Region.
Aber auch Kuchen und Torten.
Es gibt auch einen Hof-Laden.
Dort kann man viele verschiedene Dinge kaufen.
Zum Beispiel:
- Fleisch
- Wein
- Honig

 

Es gibt immer wieder Veranstaltungen.
Auf Gut Ludwigsburg.
Zum Beispiel:
- Konzerte
- Vorträge
Und es gibt jedes Jahr einen Weihnachts-Markt.
In der Advents-Zeit.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Dänische S...
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Goosholz
Goosholzer Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Westertrei...
Treenestraße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Abzweiger ...
Grüfter Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)
Bushaltestelle Geilwang
Geilwanger Straße | 24896 Treia (Amt Arensharde)

Neueste Artikel

26
Mär
2024
Ziel: Mehr Leserinnen und Leser e...
Nutzung der Stadtbibliothek Flensburg ab April 2024 kostenlos
26
Mär
2024
Ohne Eltern in die Ferien
Jugendferienwerk 2024 - 22.07. bis 31.08.2024
26
Mär
2024
Perspektiven auf das politische G...
Politische Abendgespräche an der vhs Flensburg
22
Mär
2024
Klönschnack & Klartext
Erster Termin des neuen Gesprächsformats mit OB Fabian Geyer